Einhorn und Monster – perfekt für die Büchertasche zum Schulanfang

Hallo,

hier in Bayern haben die Ferien noch nicht mal begonnen und doch ist es an der Zeit auch an den Schulanfang zu denken. Hierfür hab ich kleine Büchertaschen gebastelt, in die so manche Leckerei oder – als Alternative zu Süßkram – z. B. auch ein Fidget Spinner passt:

Die linke Schultasche ist für die Einhorn-Fans und die rechte für diejenigen, die eher der Monster-Fraktion angehören.
Verwendung fand neben Farbkarton in Wassermelone, Petrol, Flüsterweiß, Schwarz, Glutrot, Olivgrün und etwas Osterglocke auch  Design- und Glitzerpapier aus dem Restekistchen. Dort fanden sich auch die Kulleraugen für das Einhorn und kleine Neodym-Magnete.

Das Monster entstand mit Hilfe der alten Eulenelementstanze:

  • Körper – Eulenkörper in Glutrot auf den Kopf gestellt
  • Punkte – Eulenaugen in Olivgrün und Schwarz
  • Mund – den unteren Bereich des Körpers in Schwarz ausstanzen, Füße abschneiden und nochmal einen schmalen Bogen „abstanzen“

Das Einhorn ist der Eulen- und der Fuchsstanze entsprungen.
Na, du erkennst bestimmt die Einzelteile, oder?

 

Sowohl für die Büchertaschen, die ich mit dem Geschenktütenboard gemacht habe, als auch für das Einhorn gibt es massig Anleitungen im www, deshalb hab ich heute darauf verzichtet. Gib einfach mal Punchart auf Pinterest  ein … du wirst mit Sicherheit fündig werden – mit ein Grund dafür, hier keinen Link anzugeben – ich hab keine Ahnung, wer ursprünglich die Idee dazu hatte.
Falls du die/den UrheberIn der Projekte kennst oder es vielleicht sogar selbst bist, melde dich bitte, dann verlinke ich dich hier sehr gerne.

Hast du eigentlich auch so ein Kistchen, in dem sich allerlei Materialien und Werkzeuge  ansammeln, die ungeduldig darauf warten, endlich verarbeitet zu werden? Bestimmt ;-)
Ich habe beschlossen, immer wieder mal auch zu  „alten“ SU-Produkten bzw. in meine Restekiste zu greifen, es sind einfach zu schöne Sachen darunter.

Ach ja, die Sprüche, fast vergessen:

Ach und nicht vergessen, mit einem Kommentar, Blogabo, Teilen auf FB,  … kannst du dir ein Los für meine Verlosung Ende diesen Monats sichern. Weitere Infos dazu findest du hier.

Liebe Grüße

Karin

 

8 Gedanken zu „Einhorn und Monster – perfekt für die Büchertasche zum Schulanfang

  1. anja sagt:

    Liebe Karin,
    ich bin heute zufällig auf Deinem Blog gelandet und bin ganz begeistert von den süßen Schultaschen! Und alles Gute noch zum Bloggeburtstag!

    LG,
    Anja

  2. Nina K. sagt:

    Hallo Karin,
    die Ranzen sind ja mehr als goldig. Schon fast schade, dass meine Nicht eerst in 2 Jahren eingeschult wird ;)

    LG

    Nina

  3. Andrea Kuhr sagt:

    Hallo Karin, ich habe gerade Deine zuckersüßen Schulmappen endeckt. Na die sind ja so was von schnuckelig geworden. Das Einhorn bringt ja wohl jedes Schulmädchenherz zum schmelzen. Süüüssss!
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Regina sagt:

    ich bin ganz begeistert von beiden Schulranzen! Voll im Trend gestaltet! Schade, dass ich kein Kind kenne, dass zur Schule kommt!
    Danke für die tolle Inspiration!
    liebe Grüße
    Regina

  5. Sabine Götz sagt:

    Kommt auf meine Ideenliste für die nächsten Jahre – schön geworden!

Kommentare sind geschlossen.