Inspire Copy Share – Goldener Oktober – Blog Hop Team Stempelmami

Blog Hop Zeit bei Team Stempelmami – schön, dass du vorbei schaust!

Herzlich willkommen bei unserem „Inspire – Copy – Share“-Blog Hop

Jeder Blog Hop ist immer wieder spannend, aber diesmal bin ich so richtig, richtig neugierig, denn dieses mal hab ich die Ehre, meine Teamkolleginnen zu inspirieren.
Da guckt frau sich so ihren Blog an und denkt, oh je, hoffentlich ist da auch wirklich was Inspirierendes dabei  :scratch: Jede Kollegin sucht sich nämlich diesmal eines meiner Projekte aus, lässt sich davon inpirieren, kopiert es in ihrem eigenen Stil und teilt es mit uns allen ;-)

Ich durfte mir auch ein Thema aussuchen und wenn ich die letzte Woche so anschaue, hab ich genau das richtige Thema gewählt: Goldener Oktober – herrlich!
Die Projekte aller Teilnehmerinnen findest du übrigens gesammelt auf dem Blog von Nadine. Mit einem Klick auf das BlogHopBild am Ende meines Beitrags gelangst du direkt dorthin. Besuch bitte auch die Blogs der anderen Mädels und vielleicht magst du uns ja auch einen Kommentar und ein Däumchen hoch oder Gefällt mir  hinterlassen ;-)

Auch ich habe mir natürlich ein Projekt ausgesucht, dass ich neu und vor allem passend zum Thema „Goldener Oktober“ gestaltet habe – hier ist das frühere Projekt:

Und so sieht meine neue Version aus:

Es ist eine Box, die ich mit dem Envelope Punchboard aus Farbkarton Espresso hergestellt und mit einer Banderole aus Vanille Pur versehen habe:

Hier findest du die Video-Anleitung zu dieser Art von Box.
Die Maße passt du einfach an den Inhalt der Box an. Mit dem Rechner für das Stanz- und Falzbrett für Umschläge (=EVP = Envelope Punchboard) geht das Anpassen ganz einfach.

Die Banderole habe ich mit den Blättern und dem Spruch aus dem Produktpaket Jahr voller Farben bestempelt.
Das filigrane Blatt ist Teil der Thinlits Aus jeder Jahreszeit (gibt es als Produktpaket mit dem Stempelset – Ersparnis 10% – siehe unten) , den Kreis habe ich mit der 1 3/8″-Stanze gestanzt.

Das besondere Etwas…

…an diesen beiden Teilen ist der Gold-Effekt, den ich mit Hilfe von Blattgold gemacht habe.

In meinem Kurz & Knackig #2-Video zeige ich dir die Verwendung von Blattgold:

Blattgold findest du im Bastelladen, ab und an auch bei Norma & Co.
Ich geh mal davon aus, dass es sich hier um kein echtes Gold handelt, aber der Effekt ist total schön. Findest du nicht auch?

 

Neben dem Gold gibt es auch Blattsilber, Blattkupfer, …, welche genauso verarbeitet werden können.

Wie gefällt dir mein Projekt?

Und jetzt besuch bitte auch noch meine Teamkolleginnenhier geht es zur Übersicht:

Ich wünsch dir viel Spaß beim Hüpfen!

Liebe Grüße

Karin


Verwendete Stampin‘ Up! Materialien:

110755S Mehrzweckflüssigkleber

143263 Big Shot  140603 Bürste für Big Shot Stanzformen envelope punch board (Stanz- und Falzbrett für Umschläge)129722 Papierschneider

 

14 Gedanken zu „Inspire Copy Share – Goldener Oktober – Blog Hop Team Stempelmami

  1. Melanie sagt:

    Liebe Karin, super schön deine Box!! Und witzig… da haben wir das gleiche Produktpaket verwendet ;-) Cool das Blattgold… muss ich auch mal probieren… :-) LG Melanie

  2. Andrea Kuhr sagt:

    Hallo Karin, die Technik mit dem Blattgold kannte ich noch nicht. Es sieht gar nicht so schwer aus, macht aber was her. Mir gefällt es super. Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten zu erkennen, dass das keine Box ist die da auf der Verpackung steht, sondern die Banderole. Auf dem 2. Foto ist das durch den dunklen Karton nicht so gut zu erkennen. Oh man, das Alter…*lach* Auf jeden Fall sehen die Blätter mit dem Blattgold wahnsinnig schön aus. Jetzt hüpfe ich mal zu den Anderen. Liebe Grüße Andrea

    • Karin sagt:

      Hallo Andrea,
      das Fotografieren mit dem Handy ist einfach nicht das non-plus-Ultra, vor allem nicht bei Espresso, sorry. Aber die Spiegelreflex ist schon auf dem Wunschzettel, vielleicht …
      Die Technik funktioniert ja auch mit anderen Farben, aber mit dem dunklen Braun kommt der Effekt wunderschön zur Geltung.
      LG Karin

  3. Vivien sagt:

    Liebe Karin,
    erstmal vielen lieben Dank für deine tollen Ideen hier auf deinem Blog! Es war ziemlich schwierig für mich, mich für ein Projekt zu entscheiden *lach*
    Deine Idee mit dem Blattgold ist super – ich hätte geschworen, dass du das irgendwie mit der Embossingtechnik gezaubert hast…. aber vielleicht ist das eine gute Alternative zum Blattgold?! Einen Versuch ist es wert. ;)
    Vielen Dank für den Blog Hop!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Vivien

    • Karin sagt:

      Liebe Vivien,
      ja, heiß embosst kann ich mir das auch gut vorstellen. Nur hier brauchst du eben keinen Heißluftfön und die Goldschicht ist ganz flach, nicht so erhaben wie beim Verschmelzen.
      Liebe Grüße
      Karin

  4. schaeferphgmxde sagt:

    Liebe Karin,
    eine so tolle Box. Sie sieht so elegant aus! Ganz zauberhaft… So mag ich doch den Herbst!
    Liebe Grüße Isabella

  5. Diana sagt:

    Deine Idee mit dem Blattgold finde ich super, ob das mit Embossing auch einen ähnlichen Effekt geben würde? Die Box ist auch sehr schön!

    • Karin sagt:

      Hallo Diana,
      kann ich mir gut vorstellen. Versuch es doch mal und zeig mir dein Ergebnis.
      LG Karin

  6. Anja Ewen sagt:

    Hallo Karin, deine Verpackung ist wunderschön und sieht sehr edel aus. Das mit dem Blattgold ist eine super Idee. Ganz liebe Grüße Anja

  7. stempelverliebtblog sagt:

    Hallo Karin, das sieht wunderschön aus. Die Kombination mit dem Gold passt super zum Thema😊und wirkt sehr edel. Die Thinlits und besonders das Ahornblatt liebe ich aus sehr. Es ist so filigran und so dekorativ. Sehr schön. Viele Grüße Lydia

  8. Katja Scholz by kreativmitkatja.de sagt:

    Liebe Karin,
    deine Box ist sehr schön; mit dem Blattgold wirklich sehr edel. Gefällt mir.
    Liebe Grüße von Katja

Kommentare sind geschlossen.