Adventskistchen 2016 – Tag 9

Dein schönstes Erlebnis der letzten 14 Tage

Vorweihnachtszeit, eine Zeit in der ich mir gerne noch ein bisschen bewusster Zeit für meine Lieben nehme. Gemeinsame Unternehmungen wie z. B. ein Ausflug auf den Weihnachtsmarkt, Essen gehen oder auch nur einen Kaffee zusammen trinken, nette Gespräche führen: schöne gemeinsame Zeit, an die ich mich gerne erinnere und aus der ich immer wieder Kraft schöpfe für den Alltag mit all seinen Herausforderungen.

Sich solch schöne Erlebnisse in Erinnerung zu rufen, dazu möchte ich dich heute einladen.

Lasse die letzten ein bis zwei Wochen gedanklich Revue passieren:
Was hast du erlebt? Wen hast du getroffen? Mit wem gesprochen? Wo warst du? …

Und nun das Entscheidende:
Unter all den Erlebnissen/Erfahrungen/Begegnungen – woran erinnerst du dich besonders gerne? Was zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht, wenn du daran denkst? Was war das Schönste während dieser Zeit?

Das muss nichts Weltbewegendes sein, es soll dich nur in positive Stimmung versetzt, einfach Spaß gemacht oder dein Herz erwärmt haben.

Oftmals sind es gerade die kleinen Dinge des Alltags, die uns berühren…

Vielleicht magst du nun deine Augen schließen, deine Aufmerksamkeit auf deine drei nächsten Atemzüge richten und dich anschließend mit allen Sinnen an dieses Erlebnis erinnern.
Danach reckst und streckst du dich, atmest tief ein und aus und öffnest deine Augen.

Ich wünsche dir einen wohlgespannten Tag!

Karin

Ein Gedanke zu „Adventskistchen 2016 – Tag 9

  1. Biggi sagt:

    …der Geburtstag meiner Tochter und das jetzt tägliche öffnen ihres Adventskalender…selbstgesbastelte Verpackungen…gefüllt mit Bastelaccessoires♡♡♡…das glitzern in ihren Augen.
    LG
    Biggi

Kommentare sind geschlossen.