Mit Gruss und Kuss – Danke für Workshopbuchung

Einen wunderschönen Guten Morgen,

wie ich das genieße: es ist jetzt Sonntag morgen, Familie inklusive Hunden, sie alle schlafen noch und ich sitze hier und trinke ganz in Ruhe meinen ersten Kaffee.
Diese herrliche Ruhe, genießt du das auch?

Außerdem gibt es einen kleinen Grund zu feiern: Ich habe meine erste Workshopbuchung von einer mir (bisher) noch gänzlich unbekannten Person, die mich über das Internet gefunden hat! Das freut mich richtig, gleichzeitig bin ich aber auch schon ein bisschen aufgeregt. Ich kann zwar gar nicht mehr zählen, wie viele Kurse, Workshops, Vorträge etc. ich in den letzten 10 Jahren gehalten habe, aber eben keinen Workshop mit SU-Materialien. Das ist neu für mich. Und ich liebe es ja Sachen, die mich begeistern mit anderen zu teilen, da ist so ein Workshop mit Gästen, die sich teilweise auch schon mit dem „Stampin’Up!-Virus“ infiziert haben, genau das Richtige. Ich freu mich!

Am Freitag hab ich ein kleines Päckchen für meine Gastgeberin zur Vorbereitung des Workshops gepackt und da natürlich auch ein kleines Dankeschön für die Buchung mit reingepackt. Das zeige ich dir heute – am Ende des Beitrags gibt es auch wieder ein kleines Video und die Materialliste dazu:

Die Größenangaben richten sich nach dem verwendeten Haftnotizblock bzw. nach der Größe einer Mini-Schokoladentafel, für die ein solches Projekt natürlich auch geeignet ist. Beim Haftnotizblock hab ich zur Breite noch 1mm zugegeben, damit der Block nicht doch rausschaut.

In meinem Päckchen für die Gastgeberin befinden sich unter anderem die aktuellen Kataloge. Wenn ich einen neuen Katalog in Händen halte, geht es los mit durchblättern und „Ach wie schön“, „Au ja“, „Nee, das ist nicht meins, aber das, das unbedingt“, „Vielleicht“, …
Kommt dir das bekannt vor?

Vielleicht klingt das jetzt ein bisschen seltsam, aber ich hab mir da ein „kleines Katalog-Stöber-System entwickelt“, um meinen Geldbeutel und – was nicht zu unterschätzen ist – die Nerven meines Mannes zu schonen ;-)
Am liebsten würde ich einfach drauf los bestellen, aber da ich leider keinen Goldesel besitze … von wegen Bricklebrit und so …, schnappe ich mir einen Block Haftnotizen (ein solcher befindet sich in dem kleinen Dankeschön) und markiere mir beim ersten Durchblättern erstmal die Sachen, die mir auf Anhieb gefallen. Ohne zu entscheiden, ob ich sie auch bestelle oder nicht (teilweise mach ich schon mal ein Ausrufezeichen auf eine Notiz, wenn mich etwas total begeistert).
Das gezielte Entscheiden kommt dann im nächsten (oder übernächsten) Schritt dran:
Ich blättere die markierten Seiten also nochmal durch und klebe den jeweiligen Marker an den

  • oberen Rand – das bestelle ich auf jeden Fall
  • Seitenrand –  „wär ja schon schön zu haben“, „vielleicht von den Shopping-Vorteilen“
  • unteren Rand – ne Idee dazu hätte ich, aber ich bin noch unsicher

Der nächste Schritt ist der mit dem Taschenrechner… meist folgt hierauf dann noch ein weiterer Schritt, in dem Marker vom oberen Rand wieder umziehen müssen zurück an den Seitenrand :wacko:
Wie machst du das mit der Auswahl?

So, ich hol mir jetzt noch nen Kaffee und blättere nochmal durch die neuen Kataloge.
Ach ja, nicht vergessen: wir haben noch bis 31.03. Sale-a-bration und am 21.02. kommen noch zwei neue Stempelsets dazu – welche wissen auch wir Demos noch nicht.

Und hier jetzt noch das versprochene Video dazu:

Kleiner Hinweis: Im Video hab ich normalen Farbkarton Flüsterweiß angegeben, ich hab aber den extra starken verwendet – sorry!

Liebe Grüße

und denk dran – ich freu mich sehr über deinen Kommentar, ein Däumchen hoch :good: und wenn meine Beiträge geteilt werden :yes:  

Karin


Verwendete Materialien:

Produktpaket 144707 Mit Gruss und Kuss 126949 Stempelkissen Glutrot140931 Stempelkissen Archival Schwarz
142733 DSP im Block Liebe Grüße106578 Farbkarton A4 GlutrotFK Flüsterweiß extrastark A4 104199 Leinenfaden

135346 Project Life Eckstanze143263 Big Shot140603 Bürste für Big Shot Stanzformen129722 Papierschneider102300 Papierfalter

110755S Mehrzweckflüssigkleber 129026 Flink Fix Fast Fuse104430S Dimensionals103683 Mini Glue Dots Miniklebepunkte

Sale-a-bration 2017 144307 Designer-T-ShirtVerwendete Materialien der Sale-a-bration-2017:

144307 Designer-T-Shirt (10 Gummistempel)

 

Sonstige:

  • kleiner Bleistift
  • Haftnotizblock

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Mit Gruss und Kuss – Danke für Workshopbuchung

  1. RuthT sagt:

    Gefällt mir sehr! Danke für die Anleitung und viel Spaß bei Deinem ersten SU-Workshop!
    LG, RuthT

Kommentare sind geschlossen.