Weihnachtskarte – Cut the half Technik

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt,

die Advents- und Vorweihnachtszeit hat begonnen…
Bisher war mir ja noch gar nicht (vor)weihnachtlich, aber ich habe schon die erste Weihnachtsfeier hinter mir.
Hier siehst du mich mit ein paar meiner Demokolleginnen:

imgp0701

Und ja, es war so lustig wie es aussieht! In unserem Team sind lauter tolle Frauen!
(von links nach rechts: ich, Katja, Nadine, Fio und Hanka)

Danke nochmal an Steffi von Stempelwiese für die wunderschöne Weihnachtsfeier und an Jana von Janas Bastelecke für die tolle Idee mit den Fotos!
Möchtest du auch Teil des Teams werden? Dann melde dich bei mir: 0981-66730 (AB) bzw. per Mail. Ich informiere dich ganz unverbindlich, damit auch du in den Genuss der Vorteile für Demonstratoren bei Stampin‘ Up! kommst.

Heute abend waren meine Familie und ich zuerst bei Max und Muh Burger essen – kann ich nur empfehlen, der Alpenburger war wirklich sehr lecker – und danach drehten wir noch eine kleine Runde über den Ansbacher Weihnachtsmarkt, leider ohne Schnee, aber man kann ja nicht alles haben.

Da macht sich nun so langsam auch bei mir Weihnachtsstimmung breit und deshalb gibt es heute auch eine Weihnachtskarte:tb-3-cut-the-half-technik-2

Die Karte habe ich für das 3. Technikbuch in der Cut-the-half-Technik hergestellt.tb-3-cut-the-half-technik-collage

Zunächst werden der Weihnachtsbaum aus den Thinlits Formen Weihnachtsstrümpfe und ein Kreis aus den Thinlits Formen Wunderbar verwickelt mit Klebeband fixiert, damit sie beim Kurbeln durch die Big Shot nicht verrutschen.
Auf dem zweiten Bild von links kannst du sehen, dass die Thinlits nicht komplett auf der unteren Stanzplatte der Big Shot aufliegen, sondern eben nur zur Hälfte, so dass auch nur die Hälfte bzw. eben der aufliegende Teil gestanzt wird; das Motiv anschließend einfach frei Hand mit dem Cutter fertig ausschneiden, so dass eine Schneelandschaft entsteht.

Den Hintergrund habe ich auf Aquarellpapier mit der Aquarelltechnik in Pazifikblau gestaltet:
tb-3-cut-the-half-technik-2-ausschnitt

Nun noch den Spruch aus dem Stempelset Drauf und Dran aufstempeln und die Schneelandschaft mit Dimensionals aufkleben, um etwas Tiefe zu erhalten.

tb-3-cut-the-half-technik-1

Das war’s für heute, ich hoffe, es hat dir gefallen.

Liebe Grüße und schon mal ein kleines bisschen adventliche Stimmung schickt dir

Karin


Verwendete Stampin‘ Up! Materialien:
 143162-drauf-und-dran 141841-thinlits-formen-weihnachtsstruempfe    141497S Wunderbar verwickelt
126951-pazifikblau116202-fk-a4-pazifikblaufk-122959-fk-152x200mm-aquarellpapier106549 FK Flüsterweiß A4
143263S Big Shot Papierschneider 110755 Mehrzweck-Flüssigkleber104430S Dimensionals

 

Ein Gedanke zu „Weihnachtskarte – Cut the half Technik

  1. RuthT sagt:

    Hallo, Karin,
    das sieht ja toll aus. Und ne suuuper Idee! Werde ich mir merken. Danke schön!
    LG, RuthT

Kommentare sind geschlossen.