PapierverSUchung Design Team: Hochzeit

Nachdem ein Teil des Design Teams das Wochenende in Wiesbaden verbracht hat, kommt unser PapierverSuchung DT Blog Hop diesmal zwar etwas später, aber mit nicht weniger tollen Ideen – diesmal zum Thema Hochzeit. 

Welche schönen oder lustigen Erinnerungen verbindest du mit deiner Hochzeit?
Du bist (noch) nicht verheiratet? Wie stellst du dir deine Traumhochzeit vor?

Liebevoll, von hand gemachte Kleinigkeiten gehören meiner Meinung nach zu so einem Fest dazu, zunächst aber wie immer der Blick auf meine Kolleginnen:

Papierversuchung Design Team

Stefanie Droop – https://stempelnmitliebe.de
Nadine Hößrich – https://stempelboom.de
Karin Drechsler – http://karinskreativkiste.de (hier bist du gerade)
Heike Schönfeld – http://sweet-butterfly.de
Isa Nossal-Osawa – https://stempeltoertchen.blogspot.de
Melanie Vogel – http://www.stempelhausen.de
Evi Bosselmann – http://xn--kreativglck-1hb.de
Anne-Katrin Stallmann – http://aks-stempelwerk.bastelblogs.de
Carola Tidl – http://lielanlinz.com
Eva Loidl – https://kritzelherz.com
Bettina Reisinger – http://allthebettywishes.com

Unsere GastdesignerInnen

Janine Ruppel – http://stempel-maedchen.de/
Carola Mathe –   http://carmastyle.com/

Ich freu mich, dass ihr dabei seid!
Und nun…

Meine Idee: ein Hochzeitsset – Einladung, Gäste-Goodie & HochzeitsBuch

Der schönste Tag im Leben – das muss gefeiert werden und besondere Wertschätzung erfahren die Gäste mit einer liebevoll selbstgefertigten Einladungskarte:

          

Um die Gäste herzlich willkommen zu heißen, darf natürlich eine kleine Aufmerksamkeit auf dem Platz nicht fehlen:

Die Idee dazu habe ich von Ann Melvin aus Großbritannien – danke für die Inspiration!

Wahlweise kann zusätzlich oder alternativ zum „Für Dich“ der Name des Gastes auf dem Goodie angebracht werden, so dass es auch gleich die Tischkarte ist.

 

Hättest du gerne eine Anleitung für dieses Goodie? Dann abonniere meinen Blog, damit du sie nicht verpasst.

Und zu guter Letzt, für all die wundervollen Erinnerungen an diesen besonderen Tag darf natürlich auch ein Hochzeitsbuch nicht fehlen:

Hierin finden Fotos und allerlei Erinnerungen wie Menükarte, gepresste Blume, … ihren würdigen Platz. Hierbei kann das Buch dann auch noch weiter ausgestaltet werden.

Wie gefällt dir mein Set? In diesem Design lassen sich selbstverständlich auch Dankeskärtchen, Liedblätter, Menükarten, … gestalten – und nun besuche doch bitte noch meine Kolleginnen, viel Spaß dabei!
Liebe Grüße
Karin

Verwendete Stampin‘ Up! Materialien

106549 FK Flüsterweiß A4    143263 Big Shot129722 Papierschneider104430S Dimensionals110755S Mehrzweckflüssigkleber

 

21 Gedanken zu „PapierverSUchung Design Team: Hochzeit

  1. Eva sagt:

    Wow Karin! Ein Projekt schöner als das andere! :O Total super und die Box ist ja mal der Hammer! Sieht auf jeden Fall echt interessant aus und bin auf jeden Fall an einer Anleitung interessiert! :D

    Liebe Grüße,

    Eva

  2. Melly sagt:

    Liebe Karin,

    ein wirklich tolles Set hast du gebastelt. Die wunderschönen Farben machen das Ganze perfekt.

    Ganz liebe Grüße,
    Melly

  3. Nadine Hößrich - stempelboom.de sagt:

    Oh wow, was du dir für eine Mühe gemacht hast. Und die Projekte sind echt wunderschön geworden!

    Schöne Erinnerung an meine Hochzeit?
    Ich war froh als es vorbei war *lach* Wir haben zwar nur im ganz kleinen Rahmen gefeiert, aber selbst das war mir zuviel. Die schönen Erinnerungen sammelt man ja ehr davor und danach ;)

  4. Heike Schönfeld sagt:

    Hallo Karin,
    du hast dir ja wahnsinnige Mühe gemacht und so viele schöne Projekte aufeinander abgestimmt. Da können sich zukünftige Bräute auf jeden Fall einige Ideen abgucken.
    Liebe Grüße
    Heike

  5. Janine Ruppel sagt:

    Hallo Karin,

    wie schön, dass ich heute an eurem BlogHop teilnehmen kann. Es hat soviel Spaß gemacht, meinen Beitrag vorzubereiten.

    Dein Set gefällt mir sehr gut. Durch unsere Hochzeit bin ich auch zum Basteln gekommen. Wir haben damals von Einladung, über Menükarten bis Kirchenhefte alles selbst gestaltet und gebastelt, was unglaublichen Spaß gemacht hat. Und individuell wars zudem auch noch :)

    Ich hoffe, es darf sich ein glückliches Paar über deine gestalteten Werke freuen.

    Viele liebe Grüße,

    Janine von Stempelmädchen

    • Karin sagt:

      Liebe Janine, Dankeschön und schön, dass du mitgemacht hast. Ich geh jetzt gleich mal nachsehen, was ihr so gewerkelt habt :-)

  6. Betty sagt:

    Liebe Karin,
    ein sehr tolles Set ist hier entstanden – vor allem das Buch ist spitze (und sicher zeitintensiv).
    Schöne Farbkombi!
    Lg, Bettina

  7. stempelnmitliebe sagt:

    Liebe Karin, wirklich ein tolles Set zur Hochzeit und eine schöne Farbkombination. Ich hoffe, du hast auch direkt Verwendung dafür, zu schade, um es einstauben zu lassen, wirklich klasse!

  8. bosselmanne sagt:

    Hallo liebe Karin!

    Wow, ein klasse Hochzeitsset hast Du da kreiert! Gefällt mir echt gut! :-) Das Album ist echt toll!

    Schade, dass Du nicht bei OnStage warst. :-( aber dann im November in Berlin, ok!?

    Liebe Grüße!
    Evi

Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung und freu mich über deinen Kommentar.