Über mich

 Foto von KarinHallo, ich bin Karin

… ich liebe das Leben und bin jeden Tag aufs Neue überrascht, was es uns alles für Wunder, Überraschungen und Möglichkeiten bietet.

Es ist nicht so, dass ich die negativen Seiten des Lebens verdränge oder gar verleugne, nein, auch mir begegnen diese – sowohl privat als auch beruflich – immer wieder. Ich habe inzwischen (zumindest meistens) begriffen, dass es nicht hilfreich ist, sich zu lange mit Wut, Ärger, mürrischen oder traurigen Gedanken, Aussichtslosigkeiten, etc. zu beschäftigen. All diese Dinge haben auch ihren Sinn und ihre Berechtigung, verdienen auch in gewisser Weise Wertschätzung, aber ich habe für mich beschlossen, meine Aufmerksamkeit gezielt auf die Menschen und Dinge zu richten, die mir und meiner Seele gut tun!

So bin ich dankbar …

… für meine wundervolle Familie und unsere drei Vierbeiner, die unseren Alltag manchmal ziemlich durcheinander wirbeln.
… für meine Freundinnen und Freunde, mit denen ich so wunderbar lachen kann.
… für meinen Beruf als selbständige Dipl.-Sozialpädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), dankbar, dass ich meine Berufung leben kann.
… für all die neuen Erfahrungen, die ich machen darf.
… für jede Gelegenheit, bei der ich anderen Menschen begegnen kann.

Und da bin ich auch schon bei dir angelangt ;)  Danke, dass du meinen Blog besuchst.

Hier findest du Dinge, die meiner Seele gut tun, die mir Freude bereiten, mir Spaß und/oder das Leben vielleicht etwas schöner machen und die ich sehr gerne mit dir teile:

Gemeinsam – Mit Dir und Anderen schöne Dinge, Ideen & Gedanken teilen
Kreativ – der Freude am Gestalten und Kreieren Raum geben

verbunden mit der herzlichen Einladung, diese Dinge selbst auszuprobieren und zu sehen, ob sie auch dir gut tun!

Ich freue mich natürlich auch über einen Kommentar oder eine Nachricht von Dir.
Die einzige Bedingung, die ich stelle, ist ein achtsamer und wertschätzender Umgang miteinander, denn nur so kann das GEMEINSAM gelingen. Dafür danke ich dir jetzt schon :D

Außer mir kannst du hier auch noch Kistchen treffen.
Wer das ist? Besuch Kistchen doch kurz.

Liebe Grüße,

Karin