Sommer, Sonne, Strand und Meer – inspired by Melanie Lindner – Blog Hop Team Stempelmami

Blog Hop Zeit bei Team Stempelmami – schön, dass du vorbei schaust!

Herzlich willkommen bei unserem Blog Hop „Inspire – Copy – Share“. Dieses Mal haben wir uns von der Stempel-Fee Melanie inspirieren lassen und sie hat uns das Thema Sommer, Sonne, Strand und Meer gegeben.

Die Projekte aller Teilnehmerinnen findest du übrigens gesammelt auf dem Blog von Nadine. Mit einem Klick auf das BlogHopBild am Ende meines Beitrags gelangst du direkt dorthin. Besuch bitte auch die Blogs der anderen Mädels und vielleicht magst du uns ja auch einen Kommentar und ein Däumchen hoch hinterlassen ;-)

Nun zu der Karte von Melanie, die mich zu meinem Werk zum Thema Sommer, Sonne, Strand und Meer inspiriert hat. Ach und @Melanie, wirklich schöne Projekte hast du da auf deinem Blog :good:

Vielleicht hat mich ja gerade der Gegensatz des Themas Weihnachten zum unserem jetzigen Sommer-Thema gereizt – heraus gekommen ist …

Na, was sagst du dazu?

Kurzanleitung

  • Grundkarte – Farbkarton Flüsterweiß: 21 cm x 14,85 cm, lange Seite gefalzt bei 10,5 cm
  • Mattung – Farbkarton Flüsterweiß: 10,1 cm x 14,4 cm; mit dem Prägefolder Meereswellen geprägt (Tipp: Ich habe die Big Shot Plus und habe nur die Grundplatte verwendet, da sonst das Papier zu stark geprägt und gebrochen wäre)
  • Mattung direkt auf die Grundkarte kleben
  • Sonne – Farbkarton Flüsterweiß:
    großer Kreis: die größeren Blütenblätter in Osterglocke stempeln, mit der 1 3/8″-Kreisstanze ausstanzen
    kleiner Kreis: den Sonnenblumenstempel (hihi verwirrend, ich meine hier das Innere der Sonnenblume) ebenfalls in Osterglocke stempeln, mit der 3/4″-Kreisstanze ausstanzen
  • Sonne – Glitzerpapier Gold: Verwicklung mit Hilfe der Big Shot ausstanzen
  • alle drei Sonnenteile mit Dimensionals aufeinander und auf die Karte kleben
  • Text – Farbkarton Flüsterweiß (ca. 0,8-1cm breit): in Osterglocke und Schwarz stempeln, einzelne Worte auseinanderschneiden und mit Dimensionals aufkleben

Im Anschluss an meinen Beitrag habe ich dir wieder die verwendeten SU-Materialien aufgelistet mit einem Klick darauf, gelangst du direkt in meinen Online-Shop und kannst dir das Produkt genauer anschaun.

Und nun besuche bitte auch die anderen Blogs, einfach auf das BlogHopLogo klicken und schon bist du auf Nadines Übersichtsseite:

Ganz wichtig ;-) Schau auf jeden Fall gleich morgen wieder rein, denn da zeige ich dir hier meinen Beitrag zur Blogparade von Team Stempelwiese.

Bis morgen :bye:

Liebe Grüße

Karin


Verwendete Stampin‘ Up! Materialien

Labeler Alphabet140931 Stempelkissen Archival Schwarz106549 FK Flüsterweiß A4
129722 Papierschneider143263 Big Shot 140603 Bürste für Big Shot Stanzformen
104430S Dimensionals110755S Mehrzweckflüssigkleber

7 Gedanken zu „Sommer, Sonne, Strand und Meer – inspired by Melanie Lindner – Blog Hop Team Stempelmami

  1. Melanie sagt:

    Liebe Karin,
    deine Karte ist genial!! Auch wenn die Themen unterschiedlicher kaum sein könnten, habe ich doch sofort das Original erkannt und sofort gedacht – hey wow! Was ne coole Idee!!
    Vielen lieben Dank fürs Mitmachen und auch deinen lieben Kommentar!
    Ich freu mich schon aufs nächste Mal und bin schon ganz gespannt, was ich bei dir so finden werde… die Entscheidung fällt mir bestimmt nicht leicht!
    VLG Melanie

  2. Vivien sagt:

    Liebe Karin,
    Deine Karte ist zwar sehr schlicht, aber sagt viel aus! Du hast das Thema wunderbar umgesetzt und ich freue mich schon auf den nächsten Blog Hop, denn ich hab gestern schon mal bei dir gestöbert und gleich ein Case-Projekt gefunden! :)
    Vielen Dank für’s Mitmachen und deinen lieben Kommentar!
    Liebe Grüße, Vivien

    • Karin sagt:

      Liebe Vivien, da bin ich gespannt, freu mich schon auf den nächsten Blog Hop des Teams!
      LG Karin

  3. Diana sagt:

    Liebe Karin,

    ich finde deine Karte auch sehr schön. Ich finde super, wie du die zwei Buchstabenarten aus dem Labeler Alphabet kombiniert und mit der Sonne einen richtigen Farbklecks auf die Karte gezaubert hast.

    Liebe Grüße,
    Diana

  4. Nadine sagt:

    Liebe Karin,

    deine kopierte Karte von Melanie ist wirklich zu süß und die Framelits Form Wunderbar verwickelt als Sonne herzunehmen einfach genial :) !

    Ich danke auch dir ganz herzlich fürs mitmachen und sende dir mit einem dicken Drücker,
    Viele liebe Grüße,
    Nadine :*

  5. Isabella Liebich-Schäfer sagt:

    Hallo Liebe Karin,

    eine so schöne Karte, die schlicht ist und gleichzeitig so viel aussagt. Ich finde es klasse, wie du die Karte von Melanie komplett anders, aber doch mit einem so großen Wiedererkennungswert, kreiert hast! TOLL!

    Ein schönes Wochenende mit Sonne im Herzen…

    Liebe Grüße Isabella

Kommentare sind geschlossen.