PapierverSUchung Design Team: Hoffnung zu Ostern

Yeah, Blog Hop Zeit!

Ich bin schon so gespannt, auf die Ideen der anderen und ganz besonders freue ich mich, dass soooo viele unserer Einladung gefolgt sind und sich als Gastdesignerinnen beworben haben!

Deshalb haben wir uns entschlossen, jeden Monat gleich zwei Gastdesignerinnen aufzunehmen. Diesen Monat sag ich ganz herzlich Hallo zu:

Anna-Lisa Becker- https://hannidesign.wordpress.com
Gesche Preißler – http://geschtempelt.de

Schön, dass ihr dabei seid!

Und hier wie immer noch der kurze Überblick über unser „Stammteam“:

Stefanie Droop – https://stempelnmitliebe.de
Nadine Hößrich – https://stempelboom.de
Karin Drechsler – http://karinskreativkiste.de (hier bist du gerade)
Heike Schönfeld – http://sweet-butterfly.de
Isa Nossal-Osawa – https://stempeltoertchen.blogspot.de
Melanie Vogel – http://www.stempelhausen.de
Evi Bosselmann – http://xn--kreativglck-1hb.de
Anne-Katrin Stallmann – http://aks-stempelwerk.bastelblogs.de
Carola Tidl – http://lielanlinz.com
Eva Loidl – https://kritzelherz.com
Bettina Reisinger – http://allthebettywishes.com

 

Diesmal hab ich mich echt schwer getan mit dem Thema, aber nach einigem Ausprobieren mit diversen Häschen hab ich diese dann doch wieder in ihrem Bau verschwinden lassen und mich für den Regenbogen entschieden.

Der Regenbogen – ein Zeichen für die Hoffnung

Nach dem Tod Jesu an Karfreitag feiern wir zu Ostern seine Auferstehung. Überall begegnen uns bunte Farben! Wenn sich die Sonne bei Regen ihren Weg durch die dunklen Wolken sucht, entsteht ein wundervoller Regenbogen – das Sinnbild dafür, dass das Licht auch nach einer dunklen Zeit wieder zum Vorschein kommt und sich uns in seiner ganzen Pracht zeigt: als Regenbogen.

Hier ist meine Farbfolge:
Glutrot – Kürbisgelb – Osterglocke – Smaragdgrün – Türkis – Aubergine – Himbeerrot

Auf dem linken Foto kannst du den Glitzer sehen, den ich noch  mit dem Wink-of-Stella in Klar auf den Regenbogen gemacht habe, leider sind die Farben auf dem Bild nicht so schön rausgekommen.

Jetzt bin ich gespannt, was meinen lieben Kolleginnen denn so eingefallen ist.
Komm einfach mit und guck dich mit mir um  :yes:

Ach ja, bevor ich es vergessen, demnächst gibt es hier ein neues Kurz & knackig!

Liebe Grüße

Karin


Verwendete Stampin‘ Up! Materialien

 106549 FK Flüsterweiß A4

106578 Farbkarton A4 Glutrot 143263 Big Shot129722 Papierschneider110755S Mehrzweckflüssigkleber104430S Dimensionals

17 Gedanken zu „PapierverSUchung Design Team: Hoffnung zu Ostern

  1. Tina D. sagt:

    Hallo Karin,
    das Thema Ostern ist wirklich mau und so finde ich deine Wahl sehr gut getroffen. Ist der Frühling auch die Zeit der kirchlichen Feste wie Konfirmation und Kommunion aber auch der sprießenden Blumen. Da passt die Hoffnung super. Ich hoffe auch wärmere Temperaturen, da es in meinem Bastelreich so kalt ist, dass ich es dort kaum aushalte.
    LG Tina

  2. bosselmanne sagt:

    Hallo liebe Karin,

    eine echt klasse Karte! :-) Erst musste ich überlegen, was Deine Karte mit dem Thema zu tun hat, aber dann… :-) Sehr schöne Idee!

    Liebe Grüße!
    Evi

    • Karin sagt:

      Danke Evi, und ja, vor lauter Häschen sollten wir auch den eigentlichen Hintergrund von Ostern nicht vergessen ;-)

  3. stempelnmitliebe sagt:

    Liebe Karin, die Karte finde ich klasse, anders als erwartet und vielleicht muss ich das Set jetzt doch haben. Bisher habe ich mich geweigert :D

  4. Betty sagt:

    Liebe Karin,
    sehr schöne Karte! Und auch mal was ganz was anderes… Super!
    Liebe Grüße, Bettina

Kommentare sind geschlossen.