One Sheet Wonder im Spätsommer

Ein-Blatt-Wunder – so heißt es auf deutsch, aber das klingt leider nicht so gut, oder?

Wie auch immer, in meinem heutigen Beitrag geht es darum, aus einem flüsterweißen A4-Farbkarton selbst ein Designpapier zu gestalten, dieses in verschiedene Teile zu schneiden, um damit mehrere Karten zu werkeln.

Bei diesen wunderschönen Spätsommertagen habe ich mich von einer Kollegin aus England (M. Last) inspirieren und Blumen „erblühen“ lassen. Aber sieh selbst:

Zunächst wird der Farbkarton gestempelt. Die Blüten habe ich mir aus unterschiedlichen Stempelsets zusammengesucht und dann einfach drauf los gestempelt. Ich habe nur darauf geachtet, dass ich die großen Blüten gut auf dem Blatt verteile und die anderen drum herum arrangiert. Nach dem Stempeln der Blätter werden die „Lücken“ noch mit kleinen Blüten gefüllt.

k800_one-sheet-wonder-stempeln

Nun geht es ans Schneiden. Hier ist es sinnvoll, sich einen „Plan“ zu machen, der sich an den gängigen Kartengrößen orientiert:

one-sheet-wonder-a4k800_one-sheet-wonder-teile

Anschließend geht es ans Verzieren. Neben Washi-Tape und Bändern findest du bestimmt geeignetes Material in deinem Bastelschrank. So könnte es dann z. B. aussehen:

k800_one-sheet-wonder-3

Diese beiden Karten links habe ich bereits verschenkt.

k800_one-sheet-wonder-2    k800_one-sheet-wonder-3

Vier weitere habe ich ohne Text und Deko vorbereitet, so dass ich schnell eine Karte zur Hand habe, die ich ganz individuell für die jeweilige Person bzw. den jeweiligen Anlass fertig machen kann.

k800_one-sheet-wonder-vb-2   k800_one-sheet-wonder-vb-1

Na, wie sieht dein One-Sheet-Wonder aus? Gerne kannst du deinen Link in den Kommentaren posten.

Ich wünsche dir wunderschöne Spätsommertage!

Liebe Grüße

Karin


Verwendete Stampin‘ Up! Materialien:

141082S So dankbar  141056-blueten-der-liebe   139433-garden-in-bloom  140757-botanical-blooms

126948S Stempelkissen Wassermelone  126944S Stempelkissen Osterglocke Stempelkissen Pfirsich Pur126949S Stempelkissen Glutrot138324-stempelkissen-grasgruen

    106549 FK Flüsterweiß A4119980S FK A4 Wassermelone121680S FK A4 Osterglocke141422-fk-a4-pfirsich-pur106578-fk-a4-glutrot138342-fk-a4-grasgruen

Papierschneider143263S Big Shot129026S Flink Fix Fast Fuse110755S Mehrzweckflüssigkleber Tombow103683S Mini Glue Dots Miniklebepunkte104430S Dimensionals