Halloween-Mitbringsel

Hallo,

heute ist es soweit – Halloween!

Wie sieht es bei dir aus: gehst du zu einer Halloweenparty oder begleitest Kinder zu einer Runde Süßes oder Saures?

Nachdem meine Tochter am Samstag schon auf Halloweenparty war, werden wir es heute eher ruhig angehen lassen. Ich hatte die Ehre sie und ihre Freundin zu schminken und beiden hat es prima gefallen :-D Leider kann ich hier kein Foto von ihnen veröffentlichen, aber das wäre zuuuuu gruuuuselig ;-)

Gestern  waren wir bei meinen Schwiegereltern zum Essen eingeladen und als Mitbringsel hab ich eine Packung Giotto halloween-ig verpackt:

halloween-giotto

Diese Verpackung ist ganz einfach gemacht.
Du nimmst einen Streifen Designpapier Gruselnacht, bringst auf der langen Seite einen Klebestreifen an (am besten Flink Fix, damit es auch wirklich hält) und rollst die Giotto-Stange darin ein. Nun beide Enden mit dem Tacker (momentan nicht mehr im Programm) verschließen und entweder mit Washi-Tape und/oder Glitzerpapier verzieren.

Anschließend stanzt du mit der gewellten Anhängerstanze und der dreifach verstellbaren Fähnchen-Stanze die Tags/Anhänger aus (Grundmaße: 2,5x11cm in Flüsterweiß, 4x12cm in Glitzerpapier Kürbisgelb, 4x13cm in Schwarz und 4x14cm in Grau). Ich hatte die Tags zuerst 5cm breit zugeschnitten, aber das erschien mir dann doch etwas zu groß für die eher schmale Rolle..

Den weißen Anhänger habe ich mit dem Stempelset Spooky Fun mit Staz on in Schwarz bestempelt und den Rand in Schiefergrau mit einem Fingerschwämmchen gewischt.

Zu guter Letzt noch die Anhänger mit Fäden (hier schwarz und weiß) zusammengebunden und mit Hilfe von Dimensionals auf die Rolle geklebt – fertig!

So und das sind sie, meine Halloween-Projekte 2016, wovon ich einige auch hier auf meinem Blog gezeigt habe:

uebersicht

Irgendwie ist es ja schon ein bisschen schade, dass Halloween ab morgen vorbei ist – die Produkte sind einfach zu schön  :-)

Aber eines kann ich jetzt schon  versprechen, die Weihnachtssachen sind auch klasse und spätestens ab 11.11. leg ich dann mit weihnachtlichen Projekten los.

Liebe Grüße, danke für’s Vorbeischaun und bis zum nächsten Mal!

Karin