Halloween Pop-Up Panel Karte

Hallo,

herrje, war das eine Woche! Auch mich hat die Erkältungswelle erwischt und ich lag flach. Jetzt hätte ich zwar Zeit zum Basteln gehabt, aber am Anfang war mir echt nicht danach… Kurz bevor mir aber die Decke endgültig auf den Kopf fiel, hab ich auf Nadine K.s Blog eine super Anleitung zu einer sogenannten Pop-up Panel Card entdeckt.

Nadine’s Umsetzung hat mich absolut begeistert und die Anleitung – Hut ab kann ich da nur sagen, deshalb musste ich es auch gleich ausprobieren.
Und das ist bei mir rausgekommen – eine Halloween-Karte.

pop-up-panel-card-halloween-titel-2

Eigentlich hatte ich ja nicht mehr soviel übrig für Halloween wie früher. Wir haben schon Halloween-Partys gefeiert, als in Deutschland kaum jemand davon gehört hat, da mein Mann am 31.10. Geburtstag hat. Außerdem hatten wir amerikanische Freunde und da bot sich das an. Später dann als wir Kinder hatten, freuten die beiden sich immer darauf, sich zu verkleiden, geschminkt zu werden und nachts um die Häuser zu ziehen, von den Süßigkeiten will ich mal nichts sagen ;-)
Tja, die Kids sind jetzt groß und so  legte sich das mit Halloween bei uns bis… ja bis ich zu Stampin‘ Up! kam
Ich finde die Halloween-Sachen so süß, dass ich einfach nicht anders konnte

pop-up-panel-card-halloween-front-detail-2    pop-up-panel-card-halloween-front-detail-1

Von innen sieht meine Karte so aus:

pop-up-panel-card-halloween-innen

Die Mumie und das Skelett haben einen Wackelkopf, aber da muss ich die Feinheiten noch ein bisschen ausarbeiten, damit sie besser Wackeln.

Hier kannst du einen Blick auf den Pop-Up-Mechanismus der Karte werfen:

pop-up-panel-card-halloween-pop-up-collage

Seitenansicht – aufklappen – offen – zuklappen – geschlossen

Wie findest du die Karte?

Und jetzt schau dir bitte auf jeden Fall noch Nadine’s Karte und die umfangreiche, sehr detaillierte Anleitung an:

Stampin‘ Up! Anleitung Tutorial Twist Pop Up Panel Karte oder Pop Up Panel Card

Ein ganz großes Dankeschön an Nadine für diese Anleitung und für die viele Arbeit, die sie sich damit gemacht hat!

Nach einer  Woche „Couch-Urlaub“ starte ich nun gesund und mit neuer Energie in die neue Woche, sei lieb gegrüßt

Karin


Verwendete Stampin‘ Up! Materialien:
s-143158-ein-haus-fuer-alle-faelles-142255-cookie-cutter-halloween  pp-144437-spooky-fun
stempelkissen-staz-on-101406s140932 Stempelkissen Anthrazitgraustempelkissen-schiefergrau-131179126945-kuerbisgelb
121685-fk-a4-savanne106549 FK Flüsterweiß A4fk-121688-fk-a4-schwarzfk-122959-fk-152x200mm-aquarellpapierfk-142023-fk-12-gruselnacht-kuerbisgelb-anthrazitgrau
dsp-142022-dsp-gruselnacht   141649-washi-tape-pop-of-pink141897-wink-of-stella-clear103954-aqua-painters
st-141483-bannerstanze-zweifachst-140396-cookie-cutter141708 Framelits Lagenweise Quadrate bs-141705-framelits-lagenweise-kreise
Papierschneider143263S Big Shot 140603S Bürste für Big Shot Stanzformen118491-transparente-stempelbloecke-komplettset
110755 Mehrzweck-Flüssigkleber104430 SU Dimensionals103683S Mini Glue Dots Miniklebepunkte