… gehören leider zum Leben dazu und so gab es wieder Trauerkarten zu werkeln. Es stimmt schon sehr traurig, wenn ein Mensch, der noch so schöne Pläne hatte, aus dem Leben gehen muss …
Für die rechte Karte habe ich zum Produktpaket Jahr voller Farben, genauer gesagt zu den Thinlits Aus jeder Jahreszeit, gegriffen, die Blätter finde ich so schön, allerdings war es mir gar nicht nach Farbe und deshalb hab ich Schiefergrau, Anthrazitgrau sowie Schwarz und als „Lichteffekt“ Seidenglanz-Karton verwendet.
Die Idee für das Kreuz auf der Karte habe ich so ähnlich mal bei einer Kollegin auf Facebook gesehen, weiß aber leider nicht mehr von wem die Inspiration kam. Zwischenzeitlich gibt es sehr viele, die sich, wie auch ich, dadurch inspirieren ließen.
Lieben Dank für das Teilen der Idee!
Ich habe die länglichen „Wellen“ aus den Thinlits Wunderbar verwickelt einmal in Anthrazitgrau und einmal in Schwarz ausgestanzt, ineinander verflochten und teilweise die Lücken in der jeweils anderen Farbe gefüllt. Ganz ausfüllen wollte ich die Teile nicht, denn auch das Licht gehört zum Tod.
Die Textstempel stammen aus den Sets Doppelt gemoppelt bzw. Blühende Worte.
Hallo Karin,
lieben Dank für die Anregungen in puncto Karten die man nicht so gerne bastelt. Mir gefällt, dass du zwei verschiedene Grautöne statt schwarz genommen hast. Das werde ich definitiv übernehmen. Danke für den Tipp.
LG
Nina