Anleitung Ostergoodie – letzte Sale-a-bration-Sammelbestellung!

Vor der Anleitung für ein schnelles Ostergoodie hier noch ein kleiner Hinweis, der Sale-a-bration-Countdown läuft!

Meine letzte Sammelbestellung während der Sale-a-bration:

Montag, 26.03.2018
(Bestellannahme bis 20 Uhr)
Gastgeberinnencode
6TTYFXC6

Wenn du noch dabei sein möchtest,  kontaktiere mich schnell (Zahlung via PayPal) oder bestelle über meinen Onlineshop (nur mit Kreditkarte möglich) unter Verwendung des Gastgeberinnencodes 6TTYFXC6 (bei einem Bestellwert bis 199,99€).

Anleitung

Meinen Kursteilnehmerinnen des Autogenen Trainings habe ich zum Kursabschluss noch ein kleines Ostergoodie mit auf den Weg gegeben, das blitzschnell gemacht ist:

Anleitung Ostergoodie

Material und Größenangaben

Die von mir verwendeten Materialien findest du wie immer nach diesem Beitrag.

  • Streifen Designpapier: 5 cm x 30,5 cm
  • Rest Farbkarton Flüsterweiß: mind. ca. 4 cm x 4 cm (zum Ausstanzen darf der Rest auch gerne etwas länger sein)
  • Rest Farbkarton in Marineblau: ca. 4,5 cm x 4,5 cm
  • weißes Band: ca. 15 cm
Kurzanleitung

Anleitung OstergoodieAnleitung Ostergoodie

Du schneidest den Streifen Designpapier zu und legst die beiden Enden etwas versetzt zusammen. Dabei ggf. den Musterverlauf beachten, nicht dass die Blümchen Kopf stehen ;-)   Wichtig: unten nicht falzen!
Nun steckst du dein Goodie (hier eines von der „Lila“ Sorte) zwischen die beiden Enden, so dass es in einer Art Tasche liegt und tackerst alles zusammen.

Anleitung Ostergoodie

Anschließend falzt du die offenen Enden des Designpapiers nach vorne wie oben rechts zu sehen. Durch die versetzten Enden ist nun die kalypsofarbene Rückseite des DP zu sehen. Falze den Knick gut mit dem Falzbein nach, so bleibt die Klappe auch unten. Wenn du magst, kannst du sie natürlich auch festkleben, doch mir ist das luftige hier lieber.

Nun stempelst du auf den Rest flüsterweißen Farbkarton deinen Gruß (Marineblau) und evtl. ein paar Blümchen (Calypso, Osterglocke) und stanzt diesen mit einer 1-1/4″ (3,2 cm) Kreisstanze aus. Ich habe hier Blümchen aus dem Set Paisley & Posies verwendet, aber im Gratis-Sale-a-bration-Set Pfauengruß findest du auch welche.
Diesen hinterlegst du mit einem Wellenkreis in 1-3/8″ (3,5 cm) und klebst beides zusammen..

Das weiße Organzaband legst du auch leicht versetzt und locker zusammen, fixierst es mit einem Klebepunkt und klebst es zunächst auch wieder mit einem Klebepunkt hinter den blauen Wellenkreis. Ich habe den Gruß  anschließend direkt mit Flüssigkleber auf der Klappe festgeklebt, da es durch die nicht verklebte Klappe ja schon eine schöne Dimension hat. Dadurch fixierst du auch gleich das Band noch zusätzlich.

Vielleicht magst du mit mir/uns ja auch deine „schnellen Goodie“-Idee teilen?
Gerne kannst du den Link dorthin in deinen Kommentar setzen.

Ich hoffe, du kommst mit meiner Anleitung klar, ansonsten melde dich doch bitte bei mir. Nächstes Mal zeige ich dir eine kleine Aufmerksamkeit zur Konfirmation. Schau doch wieder vorbei! Ich freu mich  :bye:

Liebe Grüße von Karin's Kreativkiste

Liebe Grüße von Karin


Verwendete Stampin‘ Up! Materialien

106549 FK Flüsterweiß A4 129722 Papierschneider102300 Papierfalter103683 Mini Glue Dots Miniklebepunkte110755S Mehrzweckflüssigkleber