Adventskistchen 2016 – Tag 15

Hallo,

kennst du den Gedanken ‚das könnte ich vielleicht noch gebrauchen‘ und schwups wandert der Streifen in die Restekiste?

In diesem Herbst/Winter habe ich bei drei Stempeltechnikbüchern mitgemacht. Und wie das so ist, bleiben da auch Papierreste übrig, bei mir unter anderem etliche  ca. 0,8 x 29,7 cm lange Seidenglanz-Papierstreifen.

Aus diesen Resten lässt sich prima ein Fröbelstern (German Star) machen.

Alles was du dazu brauchst, ist ein Papierstreifen im Verhältnis ca. 1:30 und eine Schere. Je breiter der Streifen, desto länger muss also das Papier sein und desto größer wird der Stern. Bei meinen beiden Sternen war die Länge jeweils 29,7 cm, also lange A4-Seite. Die Breite war bei dem größeren knapp 1 cm und beim kleineren ca. 0,8/0,9cm, also kaum ein Unterschied, doch an den Sternen sieht man es dann doch.

Ich habe dir eine kleine Slideshow erstellt, um dir zu zeigen, wie so ein Fröbelstern geht:

Wie du in der Slideshow sehen kannst, ist der Farbkarton beinahe zu dick, aber es geht. Um die Streifen besser durchziehen zu können, solltest du die Enden leicht abschrägen.

Ein Fröbelstern sieht auch zweifarbig sehr schön aus. Dabei haben die beiden gegenüberliegenden Streifen die gleiche Farbe.

Meinen weißen Stern benötige ich für ein weiteres Projekt, also, schau wieder rein in mein Adventskistchen.

Bis morgen, liebe Grüße

Karin

 

3 Gedanken zu „Adventskistchen 2016 – Tag 15

  1. Nicole G. sagt:

    Ich habe das auch mal versucht, aber bei mir ist der Stern nichts geworden. Vielleicht jetzt mit deiner Anleitung. Ich werde es in einer ruhigen Minute testen ;-)

    LG

    Nicole G.

Kommentare sind geschlossen.