Adventskistchen 2016 – Tag 14

Hallo,

heute Abend meinte mein Mann mal so nebenbei: Ich bräuchte bitte bis Donnerstag zwei nette Geschenke für Kolleginnen, hast du da was?

Nein, aber das macht nix, denn ich hatte meinen Blogbeitrag sowieso noch nicht fertig, also ging es ab in die Kreativkiste und das ist dabei rausgekommen:
Eine Verpackung für eine besondere Art der Heißen Schokolade mit Marshmallows und Zuckerstange.

Mangels eines Schneemannes in meinem Stempelsammelsurium habe ich mich für den Inuit entschieden. Da fragt mein Göttergatte doch tatsächlich, warum ich denn keinen Schneemann habe …  ich werde ihn daran erinnern, wenn das nächste Paket von Stampin‘ Up! kommt und er zweifelnd in Richtung Bastelzimmer schaut („Noch mehr Stempel???“).

Ich hab sogar mal wieder ein Video gedreht, das hier bzw. auf meinem Youtube-Kanal zu sehen ist:

Wie versprochen findest du hier die Maße:

  • Anhänger: 6 x 20cm, gefalzt bei 10 cm – Farbkarton Schiefergrau
  • je ein Kreis im Durchmesser von ca. 3,5 cm – Farbkarton Flüsterweiß, Türkis, Schiefergrau und Glitzerpapier Silber
  • kleinster Kreis der Framelits Lagenweise KreiseFarbkarton Flüsterweiß
  • kleinster Wellenkreis der Framelits Lagenweise KreiseGlitzerpapier Silber
  • Schneeflocken: Reste von Farbkarton Flüsterweiß, Türkis und Glitzerpapier Silber
  • Popcorn-Schachtel: Farbkarton Flüsterweiß – Din A4 Bogen reicht für 2 Verpackungen, wenn du eng auflegst

Hier noch der Anhänger/das Kärtchen und ein Blick darauf, was in der Verpackung steckt:

         

Den Inuit habe ich mit den Aquapaintern in TürkisSchiefergrau und an den Wangen in Kirschblüte koloriert. Die Zubereitungshinweise im Kärtchen hätte ich noch türkisfarben hinterlegen sollen, aber die Idee kam mir erst, als ich schon geklebt hatte, naja, das nächste Mal. Die Schokolade besteht aus Kuvertüre (weiß, Vollmilch, Dunkel), die ich über dem Wasserbad geschmolzen und dann in Schichten in kleine Kunststoffgläschen (Schnaps) gefüllt. Sobald sie anfangen fest zu werden, noch schnell einen Strohhalm reinstecken.  Verpackt habe ich die Schokolade in Zellophantüten, die gepunktete Spitztüte ist leider nicht mehr erhältlich.

Und wenn ich heute Abend von der Arbeit komme, teste ich erst mal so ein „Süppchen“. Ich mag ja Kakao total gerne, aber mit Marshmallows hab ich ihn noch nicht versucht.
Was ist denn dein Lieblingsgetränk im Winter nach einem anstrengenden Arbeitstag?

Einen schönen Adventstag wünsch ich dir!

Karin


Verwendete Stampin‘ Up! Materialien:

ss-143020-ausgestochen-weihnachtlich143162-drauf-und-dran

fk-122959-fk-152x200mm-aquarellpapier106549 FK Flüsterweiß A4108598-FK-A4-Türkis FK-131291-FK-A4-Schiefergrau135314-Glitzerpapier-Silber

      141705-Framelits-Lagenweise-Kreise   141841 Thinlits-Formen-Weihnachtsstrümpfe  Metallic Garn Silber

103954-aqua-paintersPapierschneider143263S Big Shot   Flink-Fix-Spezialklebeband Fast Fuse

110755 Mehrzweck-FlüssigkleberMini Glue Dots KlebepunkteSU Dimensionals

3 Gedanken zu „Adventskistchen 2016 – Tag 14

  1. Nicole G. sagt:

    Hallo,

    eine schöne Idee und so schnell umgesetzt. Super.

    LG

    Nicole G.

  2. Biggi sagt:

    Hallo Karin, da hast du ja schnell zwei zuckersüße Geschenke gezaubert. Tolle Farben. Klasse.
    LG
    Biggi

Kommentare sind geschlossen.