Adventskistchen 2016 – Tag 21

Hallo,

noch immer bin ich erschüttert darüber, was in Berlin geschehen ist – #prayforberlin.

Heute ist der 21.12. und ich habe schon lange für heute das Thema Wintersonnenwendedie Wiederkehr des Lichts geplant. Wie gut das doch gerade jetzt passt…

Wiederkehr des Lichts – die Tage werden wieder länger, das Licht gewinnt an Kraft. Es ist ein Sinnbild der Zuversicht, auch aus Phasen tiefster Dunkelheit heraus kehrt das Licht zurück.

 

Vielleicht magst du heute auch eine oder mehrere Kerzen anzünden und die Wiederkehr des Lichts unterstützen?

Ein paar liebevolle Gedanken in die Welt senden, ein Gebet für die Menschen in Berlin, für die Menschen, die dir nahe stehen… 

Innehalten, im Hier und Jetzt sein, bewusst danken für … ja, wofür? Wofür bist du dankbar?

Nimm dir ein paar kleine Kärtchen und schreibe auf jedes Kärtchen etwas, wofür du dankbar bist. Mit diesen Kärtchen kannst du einen Bogen Papier oder ein Mini-Album gestalten, stempeln, dekorieren, ganz so wie es dir gefällt oder einen Bilderrahmen damit bestücken oder….

Gerade die Idee mit dem Bilderrahmen finde ich sehr schön, da du diesen dann in deiner Wohnung aufhängen kannst und dein Blick immer wieder darauf fällt.

So eine Aktion kann auch ein Gemeinschaftsprojekt werden: Vielleicht hat ja auch deine Familie/Partner/Freunde Lust dazu, gemeinsam etwas zu gestalten?

Ich werde mir auch die Zeit dafür nehmen und  vielleicht werde ich mein Projekt auch hier posten, wenn es nicht zu persönlich ist, mal sehen.

Liebe Grüße

Karin


Erinnerung an das

=============== G E W I N N S P I E L ===============

Du musst dich nur

bis zum 24.12.2016,  23:59 Uhr

an meinem Gewinnspiel beteiligen
und schon wanderst du in den Lostopf!

Nein, natürlich nicht du, sondern deine Losnummer.

Und so erhältst du jeweils eine Losnummer:

  • Für einen Kommentar zu einem Beitrag aus der Reihe Adventskistchen 2016 hier auf meinem Blog (pro Tag zählt ein Kommentar, mehrere Kommentare zum  selben Beitrag ergeben keine weiteren Losnummern)
    Wenn du seit dem 01.12. bereits Kommentare hinterlassen hast, bist du schon dabei –  außer du möchtest nicht teilnehmen, dann melde dich bitte per Mail bei mir.
  • Du teilst den Link zu meinem Beitrag (siehe die Icons am Ende des jeweiligen Beitrags) in Sozialen Medien wie Facebook, Pinterest, … – damit erhöhst du deine Gewinnchancen, denn jedes Teilen eines Beitrags aus der Reihe Adventskistchen 2016 bedeutet nämlich jeweils eine extra Losnummer für dich! Wichtig: Bitte teile mir im Kommentar oder per Mail mit, wann und wo du meinen Beitrag geteilt hast.
  • Du abonnierst meinen Blog im Zeitraum von heute bis zum 24.12.2016, 23:59 Uhr
    Du bist schon Abonnent/in? Dann schreib mir das in deinem Kommentar, natürlich bekommst du auch dafür eine Losnummer.
  • Freundschaftswerbung – ein/e Freund/in wird durch dich auf meinen Blog aufmerksam und abonniert ihn. Bitte gebt dann beide im Kommentar oder per Email an, dass es sich um Freundschaftswerbung handelt.
  • Du gibst eine Bestellung für Stampin‘ Up! Materialien im Zeitraum von heute bis zum 24.12.2016, 23:59 Uhr bei mir auf.

Die Losnummern werde ich der Reihe nach vergeben; beginnend von 1 bis … naja, mal sehen bis wieviel. Die Auslosung findet dann per Zufallsgenerator www.random.org statt.
Jede Losnummer, die gewonnen hat, wird aus dem Lostopf entfernt.

Die Bekanntgabe der Gewinner findet am 27.12.2016 hier auf meinem Blog statt.
Im Fall, dass du unter den Glücklichen bist, musst du dich nur noch innerhalb einer Woche bei mir melden, damit du deinen Gewinn erhalten kannst. Mehr dazu aber am 27.

4 Gedanken zu „Adventskistchen 2016 – Tag 21

  1. Nicole G. sagt:

    Hallo,

    eine schöne Idee. Ich glaube ich habe auch noch einen Bilderrahmen irgendwo ungenutzt herum liegen.

    Viele Grüße
    Nicole G.

  2. Bettina aus LDS sagt:

    Ja, ich bin auch erschüttert, was in Berlin passiert ist. Man vergisst in der Hektik viel zu oft, wie dankbar man sein kann, wenn es einem gut geht.
    Ich hoffe, dass ich wir alle ein ruhiges Weihnachtsfest haben.

    LG
    Bettina aus LDS

  3. Biggi sagt:

    Guten Morgen Karin, nette Idee…ich schau mal was ich davon umsetzen kann.
    LG
    Biggi

Kommentare sind geschlossen.